KULTURBUCH MERCEDES-BENZ
Unternehmenskultur, was ist das eigentlich? Mercedes-Benz AssenheimerMulfinger und die Würzburger Agentur Gerryland beantworten diese Frage in Form eines gut 100 Seiten starken Buches. Ich habe die Texte dafür geschrieben – über Führung und Kommunikation, Wachstum und Zukunft, Ziele und Wünsche. Texte, die komplexe Zusammenhänge spürbar machen.
CORNELSEN VERLAG
Der Cornelsen Verlag ist einer der führenden Anbieter von Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Seit 2014 unterstütze ich den Verlag mit verschiedensten Texten: Onlinemagazin-Beiträge mit Praxistipps für Lehrkräfte und Eltern; Kampagnen-Webseiten zu bestimmten Anlässen und neuen Produkten; Interviews für das Autor*innenmagazin; frische Texte für das Karriereportal; Pressemitteilungen, Prospekte und Blogartikel.
ONLINEREDAKTION RICOSTA
Der Kinderschuhhersteller Ricosta aus Donaueschingen setzt auf Dialog mit seinen Kunden. Von 2009 bis 2012 schrieb ich als freie Onlineredakteurin im Agenturauftrag Texte fürs Web und für Anzeigen, erstellte Newsletter und Pressemitteilungen. Außerdem war ich für Ricostas Social-Media-Aktivitäten bei Facebook und Twitter zuständig.